Suche
  • Admin

Vegane Zoodles mit Blattspinat und Tomätchen...


Ich liebe schnelles und gesundes Essen und bin überzeugt davon, dass sich jeder von Euch im Handumdrehen diese leckeren Zucchini-Nudeln mit frischem Blattspinat und Cocktail-Tomaten zubereiten kann...

Natürlich sind Vollkorn- oder Dinkelspaghetti auch ganz köstlich dazu. Ihr habt die Wahl, ob es low carb oder gehaltvoller sein soll. Gesund und lecker ist es in jedem Fall!


Zutaten für 1 Portion:


1-2 kleine feste Zucchini durch den Spiralschneider * gedreht, wahlweise 1 Portion vorgekochte Dinkel-Spaghetti


2 Hände voll Blattspinat


ca 5 Cocktail-Tomaten


100 ml Cashew-Sahne


2 Knoblauch-Zehen


Einige Pecan-Nüsse oder Walnüsse, gehackt


Olivenöl, Meersalz und Pfeffer


Knoblauchzehen in Scheibchen schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, nicht braun werden lassen! Dann den gewaschenen Blattspinat und Tomaten dazu geben und die Pfanne schwenken, bis der Spinat etwas zusammenfällt. Das ganze mit etwas Sahne ablöschen und die Zucchini-Spiralen oder Spaghetti dazu geben und weiter rühren, bis die Zucchini etwas gedünstet ist, aber noch Biss hat.

Zum Schluss herzhaft pfeffern und salzen.


Richtet Euch das fertige Essen lecker auf dem Teller an und dann streut noch ein paar gehackte Nüsse darüber. Guten Appetit!


46 Ansichten

Tel: 0172-5187420

Adresse:

Baumgarten 12

30966 Hemmingen

0172-5187420

christinekoch00@gmail.com

  • Facebook
  • Instagram

Hier berate ich:

Therapie am Kronsberg

Wülferoder Straße 51

30539 Hannover

Auf Wunsch auch zu Hause oder online.

* ein mit Stern gekennzeichneter Link führt zu Affiliate Links. Ich erhalte durch meine Empfehlung einen Bonus von den Partnern. Es entsteht kein Nachteil für den Käufer.

  • Facebook
  • Instagram