• Admin

Ich will Schokolade!

Aktualisiert: Jan 26


Hast Du auch manchmal Gelüste?

So ein unbestimmtes Gefühl, dass Du jetzt etwas ganz bestimmtes essen möchtest? Aber haben wir das richtige Gefühl? Greifen wir zu dem Richtigen? Warum haben wir Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel?


Kennst Du das? Du schleichst um den Kühlschrank oder die Schnöker-Schublade herum und steckst Dir und nach und nach verschiedene Snacks in den Mund. Aber er geht einfach nicht weg - der Japp oder die Lust auf etwas Bestimmtes. Meistens ist es ein Mangel an Vitaminen oder Nährstoffen, der diese Gelüste auslöst. Manchmal ist es sogar einfach nur Durst und wir interpretieren den Durst als Hunger! Etwas fehlt und der Körper signalisiert dem Gehirn: Ich brauche etwas!


Deshalb ist es wichtig, sich mit ausreichend Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen zu versorgen. Auch Wasser gehört zu einer guten Grundversorgung dazu.


Bei Schokoladenhunger kann auch ein Magnesium-Mangel vorliegen, denn im Kakao steckt sehr viel dieses Lebens-Minerals. Es muss täglich mit der Nahrung aufgenommen werden und ist an über 300 Enzymreaktionen und am Energiestoffwechsel beteiligt. Magnesium ist zudem wichtig für die Knochen und Muskeln.



Schokolade muss zum Glück keine Sünde sein! Und mit den richtigen Zutaten kann sie sogar ein echter Benefit für unsere Gesundheit und vor allem unsere Psyche sein!

Yeah! Sind das nicht gute Nachrichten?


Rezept für roh-vegane Schokolade:

80g Cashewkerne

80g Kakaopulver

30ml Mandelmus

60g Honig

100 g Kakaobutter



Cashew Kerne fein mahlen.

Kakaobutter mild erwärmen und bei geringer Temperatur schmelzen.

Mix nun alle Zutaten zu einer Creme zusammen.

Danach die Masse dünn auf einem Backpapier ausbreiten, mit Nüssen, Kernen oder getrockneten Früchten garnieren und kalt stellen. Nachdem alles ausreichend durchgehärtet ist, mit einem scharfen Messer durchschneiden oder in Stücke brechen.




Gib Deinem Körper, was er braucht! Deine Intuition lügt nicht...


Alles Liebe

Christine


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eat the Rainbow